Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie-Praxis Brake/Wesermarsch (Nordenham und Elsfleth)

Die Sterilisation des Mannes/Vasektomie gilt als sehr sichere und komplikationsarme Operation, mit dem Ziel der dauerhaften Verhütung. Wenn ein Mann für sich bereits eine Vasektomie in Betracht zieht, sollte zuvor ein Beratungsgespräch mit einem Urologen erfolgen und dabei auch möglichst die Partnerin mit einbezogen werden. Paare aus Nordenham, Elsfleth oder Brake können sich zum Thema Vasektomie an den Facharzt Datis Shahriari wenden.

In der Praxis sind Freundlichkeit und Diskretion selbstverständlich. Bestehen Unklarheiten bezüglich der Vasektomie, werden die Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Neben deutsch wird auch persisch und englisch gesprochen.

Für den Urologen steht die Behandlung von Erkrankungen der Blase, Prostata, Nieren und Penis im Fokus der medizinischen Arbeit. In diesem Leistungsspektrum stellt die Vasektomie einen bedeutenden Schwerpunkt der Praxis dar und wird in der Urologie Brake regelmäßig seit über 20 Jahren durchgeführt. Des Weiteren zählt auch die Abklärung einer Kinderlosigkeit, aber auch von Erektions- und Ejakulationsstörungen sowie die Krebsvorsorge zu den wichtigen Kernthemen dieser urologischen Praxis.

Der Urologe führt sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durch, die Praxis verfügt über eine eigene digitalisierte Radiologie, ein Labor ist ebenfalls vorhanden. Um seinen Patienten eine optimale Betreuung zu gewährleisten, besteht eine intensive Kooperation mit renommierten Krebs- und Beckenbodenzentren. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde auch die Urologische Praxis qualitativ geprüft und von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.

Die Urologie in Brake ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch dem eigenen Fahrzeug gut erreichbar. Männer und Paare, welche mit dem Auto anreisen, finden einige Parkmöglichkeiten direkt am Haus. Alternativ ist auch eine Anreise mit der Bahn möglich. Vom Bahnhof Brake (Unterweser) sind es bis zur Praxis lediglich 600 Meter. Für Patienten aus Nordenham bietet sich zudem die Buslinie 440 an. In diesem Fall steigen Sie bitte an der Sielbrücke aus. Die Urologie befindet sich auf der anderen Seite der Brücke.

Vorstellung des Braker Vasektomie-Experten

Datis Shahriari

Datis Shahriari

Herr Datis Shahriari ist Facharzt für Urologie, FEBU (Fellow of the European Board of Urology) und trägt zudem die Zusatzbezeichnung Andrologie. Er studierte von 1994 bis 2001 in Hannover und Kalifornien Humanmedizin. Im Anschluss war er bis 2002 als Assistenzarzt der Chirurgie im Unispital Zürich tätig. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, begann er in Bremen die urologische Facharztausbildung, welche er im Februar 2007 erfolgreich abschließen konnte. Im Sommer desselben Jahres wurde er zum „Fellow of European Board of Urology“ ernannt. In den folgenden Monaten war als Arzt in Indien aktiv.

Im Jahr 2008 nahm er eine Anstellung als Facharzt in einer Urologischen Klinik in Westerstede an. Er verließ das Haus im Jahr 2012 als Oberarzt. Seit November 2013 arbeitet Datis Shariari als niedergelassener Urologe in Brake (Gemeinschaftspraxis Urologie Brake mit Shahram Shahriari, welcher die Praxis seit 1995 betreibt). Seit Januar 2016 ist Datis Shahriari alleiniger Praxisinhaber.